Save on skills. Reach your goals from $0.00

Free WordPress Tutorial – WordPress Backups erstellen und wiederherstellen (2021)

Last updated on May 18, 2021 09:41

Description



Das erstellen von Backups ist extrem wichtig und dennoch vernachlässigen es so viele WordPress Benutzer. Ich selbst war auch mal einer von denen :). Bis der Tag kahm und meine Webseite gehackt wurde und ich natürlich auch kein Backup von meiner Webseite liegen hatte.

Super, was nun tun?

Ich konnte leider nichts tun, da der Hacker einer derjenigen war, die Webseiten zerstören und nicht nur Schadcode einbauen. Er löschte meine komplette Webseite. Doch zum glück handelte es sich nicht um eine wichtige Webseite, es war nur ein kleines Nebenprojekt von mir.

Doch was ich daraus gelernt habe ist, immer ein Backup der kompletten Webseite liegen haben. Es tut nicht weh und geht auch ganz schnell. Und wenn man mal bedenkt wie schlimm das hätte ausgehen können.

Durch die Vernachlässigung und meiner damaligen Faulheit ein Backup zu erstellen, hätte mich das auch tausende Euros kosten können.

Also, kurz und knapp du solltest immer ein Backup liegen.

Und in diesem Online Kurs lernst du, wie du deine WordPress Webseite oder die Webseite deiner Kunden ganz einfach sichern kannst. Und du wirst natürlich auch lernen wie du die Webseite wieder herstellen kannst.

Wir werden zur Sicherung der WordPress Webseite unterschiedliche Methoden anwenden. Dazu gehört die manuelle Sicherung und Herstellung der Webseite, wie auch die Sicherung und Herstellung durch WordPress Plugins.

Und es gibt auch noch einen kleinen Bonusbereich, mit hilfreichen Lektionen zur WordPress Sicherheit

Du benötigst keine besonderen Vorkenntnisse, lediglich sollte der Umgang mit WordPress kein Fremdwort für dich sein.

Who this course is for:

  • WordPress Benutzer
  • WordPress Anfänger

Course content

  • Einführung
  • Manuelle Backups – FTP und Datenbank Daten sichern
  • Backups mit BackWpup Plugin
  • Backups mit Duplicator Plugin
  • Backups mit Backup Migration Plugin
  • BONUS: WordPress Sicherheit
  • Danke

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Free WordPress Tutorial – WordPress Backups erstellen und wiederherstellen (2021)”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Product categories